Aktuelle Baustellen  2023

Biberschutz im Freienwalder Landgraben

Im Frühjahr 2023 haben wir auf fast 500 m Länge einen Biberschutz im Freienwalder Landgraben mit dem patentierten IWT - Verfahren eingebaut. Auftraggeber war hier der Gewässer - und Deichverband Seelow.



Sanierung der Parkanlage in Wollup

Im Auftrag der Gemeinde haben wir die alte Parkanlage im ehemaligen Vorwerk Wollup saniert. Dabei wurden fünf Brücken neu gebaut und eine Steganlage errichtet. Dazu kommen neue Wegebefestigungen und Sitzmöbel.

Biberschutz in Hiltenfingen, Augsburg                              

Wir haben aktuell mit unserem IWT - Biberschutzverfahren auf einer Länge von 900 m einen Radweg südlich von Hiltenfingen bei Augsburg auf einer Länge von 900 m gesichert. Dabei wurde das Gitter 3,00 m tief in den Baugrund eingebaut.

Quelle Video: Augsburg TV


Neubau Wehranlage in Golzow

Abruch und Neubau einer Wehranlage am Hauptgraben in Golzow für den Gewässer - und Deichverband Seelow.


     Ingenieur Wasser und Tiefbau GmbH